Die Vielfalt von austenitischem Stahl: Fragen und Antworten

Jeden zweiten Donnerstag im Monat um 20 Uhr gebe ich Deeksha.
Anmeldungen, Feedback, Auatausch bezügliche diese Abende können in dieser Kategorie erfolgen.

Die Vielfalt von austenitischem Stahl: Fragen und Antworten

Ungelesener Beitragvon michaelharrel » Mo 19. Feb 2024, 06:40

Welche Eigenschaften machen austenitischen Stahl für Hochtemperaturanwendungen besonders geeignet und wie unterscheidet er sich von anderen Stahlsorten?
michaelharrel
 

Re: Die Vielfalt von austenitischem Stahl: Fragen und Antwor

Ungelesener Beitragvon JMoore » Mo 19. Feb 2024, 08:13

Austenitischer Stahl zeichnet sich durch seine hohe Korrosionsbeständigkeit und gute Verformbarkeit aus, was ihn ideal für Anwendungen bei hohen Temperaturen macht. Im Gegensatz zu ferritischem oder martensitischem Stahl behält austenitischer stahl seine austenitische Kristallstruktur auch bei Raumtemperatur bei, was seine Beständigkeit gegenüber Korrosion und Oxidation erhöht.
JMoore
 


Zurück zu Deeksha Abende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron